develop your own website

Pädagogik

Schlagzeug ist ein wirklich faszinierendes Instrument mit hohem Spaßfaktor! Mir ist es wichtig, den Unterricht individuell so zu gestalten, dass er den Interessen und technischen Fertigkeiten des Schülers entspricht. Basis dafür können sein:

‣ Hand- und Fußtechnik
‣ Rudiments
‣ richtige Körperhaltung, ökonomische Bewegungsabläufe
‣ Noten lesen und schreiben
‣ Dynamik
‣ Timing
‣ Stile
‣ Improvisation
‣ Stimmen des Sets, Sounds, Mikrophonierung...

Bewährt hat sich Einzelunterricht mit 2 Schlagzeugsets, sodass wir auch gemeinsam spielen können. Noten, CDs, Aufnahmemöglichkeit sowie interessante Drumvideos sind reichlich vorhanden, selbst vermeintlich "trockene" Technikübungen sind mit groovigen Playbacks schon Musik pur!

Einer meiner jüngsten Schüler

© Copyright 2019 Arno Mayer